Coming Up!

Hole Dir praktische Skills, um Zusammenarbeit wirksamer zu gestalten.
Diese Formate sind direkt buchbar:

Hybride Toolbox - in 30 Tagen praktische Skills in den Alltag bringen

Mit unseren hybriden Toolboxen lernst Du doppelt so wirksam. In der Hälfte der Zeit – im Vergleich zum klassischen Seminar. Du entwickelst Deine Skills genau dann weiter, wann es in Deinen Kalender passt. Und hast sogar Gleichgesinnte live an Deiner Seite.

Online Kurs Hybrid kommunizieren Toolbox hybride Zusammenarbeit

Hybride Kommunikation

🗓️Nächster Start: 9. September 2024 🗓️

Zu viel los auf allen Kanälen… 5 gute Strukturen für Kommunikation in hybriden Teams.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, wie jede:r im Team dank der Nutzung einfacher Strukturen und klaren Vereinbarungen zu einer flüssigen Kommunikation beitragen kann. Damit die Kommunikation im Team wieder zum Erfolgs- statt Frustfaktor wird.

🚩Reiseetappen:

  • Live Impuls-Session Online
  • Live Q+A Session Online
  • Live Abschluss-Session Online
  • Begleitende E-Mail- und Video-Impulse
  • Asynchroner Workshopraum Online
  • Digitales Workbook
  • Organisationsübergreifender Austausch

Klingt spannend? Trag Dich ein für mehr Infos⬇️:

Online Kurs Vereinbarungen treffen Toolbox hybride Zusammenarbeit

Vereinbarungen treffen

🗓️Nächster Start: 29. Oktober 2024🗓️

Jede:r will es flexibel und einigen müssen wir uns trotzdem… 5 hilfreiche Vereinbarungen für hybride Zusammenarbeit.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, mit welchen Vereinbarungen ein tragfähiges Gerüst für den hybriden Team-Alltag entsteht. Lerne Good Practices kennen, so dass die Entwicklung eigener Vereinbarungen noch leichter gelingt. Damit alle sowohl von Flexibilität als auch Verbindlichkeit profitieren.

🚩Reiseetappen:

  • Live Impuls-Session Online
  • Live Q+A Session Online
  • Live Abschluss-Session Online
  • Begleitende E-Mail- und Video-Impulse
  • Asynchroner Workshopraum Online
  • Digitales Workbook
  • Organisationsübergreifender Austausch

Klingt spannend? Trag Dich ein für mehr Infos⬇️:

💁🏻🙆🏻‍♀️🦸🏻‍♂️Wollt ihr als ganzes Team oder Organisation teilnehmen? Mehr Infos.

Referenzen

Das sagen unsere Kund:innen

Wir sagen DANKE! Eure Art, Themen zu platzieren, ist phänomenal. Ihr schafft es, die Menschen mitzunehmen und Veränderungen leicht zu machen. Wir sind gespannt, wohin uns die gemeinsame Reise noch führt.

Heike Knop Projektmanagerin Personal
Bitburger Braugruppe

Im Rahmen unseres Next Finance Leadership Programms haben viele Führungskräfte von der 'Change Leadership' Lernreise profitiert. Die Buddy-Gruppen, interaktiven Sessions und regelmäßigen Impulse ermöglichten es uns, in unserer Finanztransformation neue praktische Methoden zu lernen und diese direkt mit unseren Peers zu besprechen. Dank Gesine und Sonja haben wir auch gezeigt bekommen, wie wir mit Microsoft Teams unsere virtuellen Meetings noch effizienter und interaktiver gestalten können, um möglichst alle Kolleg:innen bei Veränderungen mitzunehmen.

Adrian Brüggemann Finance Transformation Manager
Telefónica Germany

Ein großes Dankeschön für die großartigen und praxisnahen Trainings zum Thema hybrides Führen! Eure Impulsvorträge kombiniert mit den Werkstattterminen waren unglaublich spannend, voller wertvoller Erfahrungen und äußerst interessant. Jetzt gilt es für alle, das Gelernte und die Erkenntnisse in unserem beruflichen Alltag umzusetzen. Die spannende Reise geht also weiter!

Anja Stothfang Head of Communications Germany
Worldline

Die wenigen, aber dafür gut in der Praxis umsetzbaren Tipps und Tricks kommen bei unseren Teilnehmenden richtig gut an. Die Popcorn- und Wasserfall-Methode habe ich auch schon im Praxiseinsatz erlebt. Das spricht für mich für einen Praxistransfer, der gelungen ist. Daneben mögen die Mitarbeitenden die locker-flockige Art und auch den überschaubaren Zeit-Invest, indem man z.B. gemeinsam mit Kolleg:innen in der Mittagszeit schnell Wissen aufnehmen kann.

Isabelle Stein Referentin Bereichsleitung Personal
Nassauische Sparkasse

Danke, dass ihr es unseren Teilnehmenden so einfach wie möglich macht, neue Routinen aufzubauen. Mit fundierten Begründungen, niedrigschwelligen Angeboten und so viel guter Laune. Es macht so Freude, mit euch zu lernen. Sowohl synchron als auch asynchron.

Sabrina Fuchs Learning & Development
Hochschule Rhein Main
Was Du jetzt tun kannst:

Du fragst Dich, ob unsere Formate Dich weiter bringen? Dann lass uns sprechen.