Skills entwickeln für die Zusammenarbeit von morgen

Wir begleiten Teams und ganze Unternehmen auf dem Weg zu guter hybrider Zusammenarbeit.

Hybride Toolboxen

Weniger Zeit in Weiterbildung investieren - mehr Umsetzen

Zwei Tage Seminar – und irgendwie kommt nichts im Alltag an? 

Nicht mit den hybriden Toolboxen. Statt einmal viel gibt es hier kontinuierlich kleine Häppchen. So, dass Ihr sie direkt im Alltag anwenden könnt. Lerne unser innovatives Weiterbildungsformat kennen – die hybriden Toolboxen.

  • Fokus auf genau eine Herausforderung – und die dafür richtig
  • 5 praxiserprobte, einfach verständliche Lösungen – good practices zum Nachmachen
  • 30 Tage ausprobieren – wir begleiten Euch dabei 
  • Interaktive Live Online Sessions – erleben statt blanker Theorie
  • Zeitflexibel ausprobieren in der eigenen Praxis – da wo die Veränderung hingehört

Meetings: weniger und dafür produktiver!

Zusammenarbeit findet aktuell noch hauptsächlich in Meetings statt. Viele verbringen den ganzen Tag mit Meetings. Und haben abends trotzdem das Gefühl, nicht viel geschafft zu haben. Allerhöchste Zeit für weniger und dafür produktive Meetings!

Online Kurs Interaktive Meetings Toolbox
Interaktive Meetings

Es reden immer nur dieselben… 5 einfache Wege für interaktive Meetings.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, wie einfache Methoden und Werkzeuge in Meetings spannenden Austausch, neue Erkenntnisse und produktive Erkenntnisse ermöglichen. Damit Meetings wieder ein Treffpunkt werden, an dem aus vielen guten Ideen gemeinsame Lösungen entstehen können.

Online Kurs Fokussierte Meetings hybride Toolbox
Fokussierte Meetings

Nicht schon wieder ohne Ergebnis auseinandergehen… 5 einfache Tipps für fokussierte Meetings.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, wie sich der Fokus eines Meetings einfach und charmant finden und beibehalten lässt. Damit am Ende eines Meetings Wichtiges geklärt ist und wirksame Ergebnisse entstanden sind.

Online Kurs Meetings vorbereiten hybride Toolbox
Meetings vorbereiten

Keine Zeit, um Meetings vorzubereiten… 5 wirksame Fragen, um Meetings einfach vorzubereiten.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, wie sich Meetings mithilfe fünf einfacher Fragekategorien wirksam vorbereiten lassen. Du bekommst eine Struktur an die Hand, mit der die Vorbereitung immer schneller gelingt. Damit Meetings besser und sogar kürzer werden und mehr Zeit für Wesentliches entsteht.

Hybride Zusammenarbeit: Gut und gerne!

Hybride Zusammenarbeit ist flexibler, digitaler und bietet neue Möglichkeiten der Potenzialentfaltung. Die Vielzahl an Tools und Kommunikationskanälen kann aber auch schnell erschöpfen. Was hilft, sind hilfreiche Strukturen, wirksame Methoden und die nötige Toolkompetenz.

Online Kurs In Verbindung bleiben auf Distanz Toolbox
In Verbindung bleiben

Team-Gefühl war gestern… 5 Tipps für Nähe und Team-Spirit auch auf Distanz.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, mit welchen Methoden, Strukturen und Ritualen sich auch auf Distanz gute Gespräche führen und persönliche Beziehungen pflegen lassen. Damit ein hybrides Team sich als Team fühlt, ohne dafür auf das Büro angewiesen zu sein.

Online Kurs Hybride Kommunikation in hybriden Teams Toolbox
Hybride Kommunikation

Zu viel los auf allen Kanälen… 5 gute Strukturen für Kommunikation in hybriden Teams.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, wie jede:r im Team dank der Nutzung einfacher Strukturen und klaren Vereinbarungen zu einer flüssigen Kommunikation beitragen kann. Damit die Kommunikation im Team wieder zum Erfolgs- statt Frustfaktor wird.

Online Kurs Vereinbarungen treffen in hybriden Teams Toolobx
Vereinbarungen treffen

Jede:r will es flexibel und einigen müssen wir uns trotzdem… 5 hilfreiche Vereinbarungen für hybride Zusammenarbeit.

Mit dieser hybriden Toolbox lernst Du, mit welchen Vereinbarungen ein tragfähiges Gerüst für den hybriden Team-Alltag entsteht. Lerne Good Practices kennen, so dass die Entwicklung eigener Vereinbarungen noch leichter gelingt. Damit alle sowohl von Flexibilität als auch Verbindlichkeit profitieren.

Hybrides Führen: Gute Balance aus Vertrauen und Klarheit!

Die Rolle der Führungskraft hat sich stark verändert. Aber was bedeutet das? Was kann ich tun, um mein Team zu unterstützen? Was kann ich tun, um meinem Bedürfnis nach Struktur und Kontrolle gerecht zu werden?

Vereinbarungen treffen

Jeder macht was er will… 5 Dinge, die ihr im Team regeln solltet – und wie es gelingt.

Lebenslanges Lernen

Das würde ich auch gerne wissen – wie voneinander lernen im Alltag gelingt.

MS Teams Essentials - kennenlernen und wirklich nutzen

MS Teams ist für viele immer noch ein besseres Videokonferenzsystem. Nicht mehr und nicht weniger. Für alle, die mehr rausholen möchten.

Titel

Herausforderung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

 

Lösung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Titel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Referenzen

Das sagen zufriedene Kund:innen

Wir sagen DANKE! Eure Art, Themen zu platzieren, ist phänomenal. Ihr schafft es, die Menschen mitzunehmen und Veränderungen leicht zu machen. Wir sind gespannt, wohin uns die gemeinsame Reise noch führt.

Heike Knop Projektmanagerin Personal
Bitburger Braugruppe

Danke, dass ihr es unseren Teilnehmenden so einfach wie möglich macht, neue Routinen aufzubauen. Mit fundierten Begründungen, niedrigschwelligen Angeboten und so viel guter Laune. Es macht so viel Spaß, mit euch zu lernen. Sowohl synchron als auch asynchron.

Sabrina Fuchs Learning & Development
Hochschule Rhein Main

Ein großes Dankeschön für die großartigen und praxisnahen Trainings zum Thema hybrides Führen! Eure Impulsvorträge kombiniert mit den Werkstattterminen waren unglaubliche spannend, voller wertvoller Erfahrungen und äußerst interessant.

Anja Stothfang Head of Communications Germany
Wordline